Buchrezensionen

Heft-Nr. Titel
 
1/2019
Pörtner, M. (2018):
Ernstnehmen – Zutrauen – Verstehen: Personzentrierte Haltung im Umgang mit geistig behinderten und pflegebedürftigen Menschen
1/2019
Winkler, M. (2018):
Kritik der Inklusion. Am Ende eine(r) Illusion
1/2019
Fietkau, S. (2017):
Unterstützer*innenkreise für Menschen mit Behinderung im internationalen Vergleich
1/2019
Lamers, W. (Hrsg.) (2018):
Teilhabe von Menschen mit schwerer und mehrfacher Behinderung an Alltag, Arbeit, Kultur
1/2019
Hinte, W. & Pohl, O. M. (Hrsg.) (2018):
Der Norden geht voran. Sozialraumorientierung in der Eingliederungshilfe im Landkreis Nordfriesland
1/2019
Möckel, A. (2019):
Das Paradigma der Heilpädagogik
6/2018
Graumann, O. (2018):
Inklusion – eine unerfüllbare Vision? Eine kritische Bestandsaufnahme
6/2018
Ziemen, K. (2018):
Didaktik und Inklusion
6/2018
Mürner, C. (2018):
Autobiografie und Behinderung. Markante Lebensberichte seit 1950
6/2018
Schumann, B. (2018):
Streitschrift Inklusion. Was Sonderpädagogik und Bildungspolitik verschweigen
6/2018
Klein, F. (2018):
Mit Janusz Korczak Inklusion gestalten
6/2018
Müller, F. J. (Hg.) 2018:
Blick zurück nach vorn – WegbereiterInnen der Inklusion; Band 1
6/2018
Müller, F. J. (Hg.) 2018:
Blick zurück nach vorn – WegbereiterInnen der Inklusion; Band 2
6/2018
Baumert, A. (2018):
Einfache Sprache. Verständliche Texte schreiben
4/5/2018
Müller, T. & Stein, R. (Hrsg.) (2018):
Erziehung als Herausforderung Grundlagen für die Pädagogik bei Verhaltensstörungen
4/5/2018
Zimmermann, D. (2016):
Traumapädagogik in der Schule Pädagogische Beziehungen mit schwer belasteten Kindern und Jugendlichen
4/5/2018
Baumann, M., Bolz, T. & und Albers V. (2017):
„Systemsprenger“ in der Schule Auf massiv störende Verhaltensweisen von Schülerinnen und Schülern reagieren
4/5/2018
Müller, T. (2016):
„Ich kann Niemandem mehr vertrauen“ Konzepte von Vertrauen und ihre Relevanz für die Pädagogik bei Verhaltensstörungen
4/5/2018
Stein, R. & Müller, T. (Hrsg.) (2018):
Inklusion im Förderschwerpunkt emotional-soziale Entwicklung
4/5/2018
Zimmermann, D. (2017):
Traumatisierte Kinder und Jugendliche im Unterricht