Buchrezensionen

Heft-Nr. Titel
 
4/5/2019
Hechler, O. (2017):
Feinfühlig Unterrichten. Lehrerpersönlichkeit – Beziehungsgestaltung – Lernerfolg
4/5/2019
Pitsch, H.-J. & Limbach-Reich, A. (2019):
Lernen und Gedächtnis bei Schülern mit kognitiver Behinderung
3/2019
Jantzen, W. (2019):
Behindertenpädagogik als synthetische Humanwissenschaft
3/2019
Bergeest, H. & Boenisch, J. (2019):
Körperbehindertenpädagogik: Grundlagen – Förderung – Inklusion
3/2019
Fischer, D. (2019):
Angehörig/e/r werden aus heilpädagogischer Sicht
2/2019
Reimer, S. (2016):
Affektregulation in der Musiktherapie mit Menschen mit schwerster Mehrfachbehinderung
2/2019
Meyer, H., Zentel, P. & Sansour, T. (Hrsg.) (2016):
Musik und schwere Behinderung
2/2019
Sallat, S. (2017):
Musiktherapie bei Sprach- und Kommunikationsstörungen
2/2019
Kessler-Kakoulidis, L. (2016):
Rhythmik und Autismus Der integrative Ansatz Amélie Hoellerings in Theorie und Praxis
2/2019
Preißmann, C. (2018):
Psychotherapie und Beratung bei Menschen mit Asperger-Syndrom
2/2019
Hermes, V. (2017):
Beratung und Therapie bei Erwachsenen mit geistiger Behinderung
2/2019
Senckel, B. & Luxen, U. (2017):
Der entwicklungsfreundliche Blick
2/2019
Gerspach, M. (2018):
Psychodynamisches Verstehen in der Sonderpädagogik
2/2019
Göhring, A. & Schneider-Rapp, J. (2017):
Bauernhoftiere bewegen Kinder
2/2019
Schaberger, P. & Bosse, A. (Hrsg.) (2018):
Du fehlst: Geschichten von Leben und Tod
1/2019
Ehrhardt, A., May, M. & Schmidt, M. (Hrsg.) (2018):
miTleben: Sozialräumliche Dimensionen der Inklusion geistig behinderter Menschen
1/2019
Groß, P. (2017):
Personenorientierte Behindertenhilfe. Individuelle Hilfen zum Wohnen für erwachsene Mitbürger mit geistiger Behinderung
1/2019
König, O. & Schattenhofer, K. (2018):
Einführung in die Fallbesprechung und Fallsupervision
1/2019
Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft (2017):
Inklusion ist machbar! Das Erfahrungshandbuch aus der kommunalen Praxis
1/2019
Becker, H. (2016):
… inklusive Arbeit! Das Recht auf Teilhabe an der Arbeitswelt auch für Menschen mit hohem Unterstützungsbedarf