Buchrezensionen

Heft-Nr. Titel
 
6/2020
Thomas Maschke (Hrsg.) (2019):
Bildungsinnovation:Impulse aus Reformpädagogik und Inklusiver Pädagogik
4/5/2020
Annelinde Eggert-Schmid Noerr, Urte Finger-Trescher, Johannes Gstach, Dieter Katzenbach (2018) (Hrsg.): :
Zwischen Kategorisieren und Verstehen.
4/5/2020
Gerspach, Manfred (2018):
Psychodynamisches Verstehen in der Sonderpädagogik.
4/5/2020
Spyridon-Georgios Soulis, Lucia Kessler-Kakoulidis:
Inklusive Kulturschöpfung
4/5/2020
Wolfgang Jantzen:
Materialistische Anthropologie und postmoderne Ethik
4/5/2020
Lin, Margrith (2020):
Ein Bruder lebenslänglich.
4/5/2020
Manske, Christel (2020):
Inklusion: Das Ende vom Anfang?
4/5/2020
Müller, Thomas (2018):
Kinder mit auffälligem Verhalten unterrichten.
3/2020
Gottwald-Blaser, S. & Unterstaller, A. (2017):
Prävention all inclusive
3/2020
Sierck, U. (2019):
Macht und Gewalt
3/2020
Dahlhaus, W. J. (2020):
Seelische Erkrankungen bei Menschen mit Behinderung
2/2020
Hein Kistner (2018):
LebensWege: Biografiearbeit von Menschen mit Behinderung
2/2020
Cosimo Mangione (2018):
Familien mit „geistig behinderten“ Angehörigen
2/2020
Hendrik Trescher (2017):
Behinderung als Praxis
2/2020
Christian Mürner (2020) :
Am Beispiel der Bauern Engelmair; Handicaps in Porträts
2/2020
Ferdinand Klein (2019):
Inklusive Erziehungs- und Bildungsarbeit in der Kita
1/2020
Van der Kolk, B.:
„Verkörperter Schrecken, Traumaspuren in Gehirn, Geist und Körper und wie man sie heilen kann“
1/2020
Weiß, W./Kessler, T./Gahleitner S. (Hrsg.):
Handbuch Traumapädagogik
1/2020
Breitenbach, E. (2020):
Diagnostik – Eine Einführung
1/2020
Schäfer, H. (Hrsg.) (2019):
Handbuch Förderschwerpunkt geistige Entwicklung