Di 21.05.2024, 15:00 - 18:00 Uhr

ONLINEVORTRAG: Einführung in die Epigenetik - Lerne, über den Lebensstil die eigene Genaktivität positiv zu beeinflussen

Wir sind, wie viele von uns annehmen, unseren Genen nicht vollständig ausgeliefert. Die Wissenschaft der Epigenetik zeigt, dass wir mit Veränderungen unseres Lebensstils unsere Genaktivität und somit unsere Gesundheit positiv beeinflussen können. In diesem Workshop gibt es zuerst eine Einführung ins Thema der Epigenetik. Danach zeige ich Ihnen in den verschiedenen Bereichen (Psyche, Körper, Ernährung, Soziales Leben, Schlaf, Umweltmedizin) welche einfach umsetzbaren Schritte jeder für sich tun kann, um seine „guten“ Gene aufzuwecken und die „schlechten“ stumm zu schalten und somit gesund zu werden bzw. zu bleiben.

Zielgruppe:
Alle Personen, die etwas Gutes für die eigene Gesundheit tun möchten