Sa 27.05.2017, 09:00 Uhr
bis So 28.05.2017, 17:00 Uhr

Provokative Therapie; Mit: Dr. Philip Streit, A-8042 Graz

Die Provokative Therapie wurde Anfang der Sechzigerjahre vom amerikanischen Therapeuten Frank Farrelly entwickelt. Die Grundidee ist, dass der Therapeut die selbstschädigenden Verhaltensweisen des Klienten humorvoll persifliert, so dass er/ sie Klient selbst über sein Verhalten lachen kann und damit größere mentale Freiheit gewinnt. Dr. Philip Streit ist heute einer der pointiertesten Provokativen Therapeuten und anhand von ausgesuchten Videoausschnitten, die Frank Farelly bei der Arbeit zeigen, gibt er eine fundierte Einführung in Farellys Technik und in das Wesen der Provokativen Therapie. Praktische Übungen vertiefen die fachliche Auseinandersetzung mit der Provokativen Therapie als erlernbare Haltung und Technik.

Mit: Dr. Philip Streit
Ort: IPPM - Institut für Positive Psychologie und Mentalcoaching Graz, Walter-Goldschmidt-Gasse 25
A-8042 Graz
Kosten: 320€
Web: www.akjf.at/
E-Mail: akjf@akjf.at