Sa 28.09.2019
bis So 29.09.2019, 00:00 Uhr

MiniTreff: ZDF/logo!-Führung mit Tobias Frielingsdorf D-55127 Mainz

Wolltet ihr schon immer einmal wissen was hinter den Kulissen beim Fernsehen wirklich passiert? Wie funktioniert ein Greenscreen, was gehört alles dazu um eine Fernsehsendung zu produzieren, wie sieht es in einem Studio aus? Wenn dich das alles interessiert, dann komm mit uns zur Führung durch das ZDF. Und wenn alles klappt, dann dürfen wir im Anschluss noch einen Beitrag in Gebärdensprache für die Nachrichtensendung logo! Machen.

Teilnehmen können Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren.

Wann: Wir treffen uns am Samstag den 28. September 2019 um 12:30 Uhr auf dem Besucherparkplatz vor der ZDF-Hauptzufahrt (ZDF-Straße 1 in 55127 Mainz). Danach laufen wir gemeinsam zu unserem Treffpunkt auf dem ZDF-Gelände, wo um 13:00 Uhr unsere Führung startet.

Wo: ZDF: ZDF-Straße 1 in 55127 Mainz

Eintritt: Für Mitglieder frei, Nichtmitglieder zahlen eine Unkostenpauschale von 5 €

Anfahrt: Vom Hauptbahnhof Mainz aus erreichen ihr das ZDF-Sendezentrum mit den Straßenbahnlinien 51 und 53 (Name der Haltestellen: „VRM“ und „ZDF“). Wir empfehlen bei der ersten Haltestelle „VRM“ auszusteigen. Von dort ist die ZDF-Hauptpforte fußläufig über die Erich-Dombrowski-Straße und danach links über den Marienborner Bergweg zu erreichen.

Alternativ könnt ihr vom Hauptbahnhof Mainz aus auch die Buslinien 75 und 650 bis zur Haltestelle „Medienberg“ nutzen. Von dort ist das ZDF allerdings nur über eine Treppe zu erreichen.

Anmeldeschluss ist der 1. September 2019. Es können maximal 20 Kinder und Jugendliche teilnehmen.
E-Mail: info@bundesjugend.de
Homepage: bundesjugend.de