Zeitschrift für gemeinsames Leben, Lernen und Arbeiten

 

Immer wieder aufstehen, nie liegen bleiben …

Ein Leben mit Behinderung konnte ich mir vor 30 Jahren nicht vorstellen. Wie sollte das gehen? Kann man da überhaupt noch irgendetwas machen?

Thema/Rubrik
Aus meinem Leben
Autorin/Autor
Kurzbeschreibung
Doch langsam musste ich dann damit umgehen lernen. Nach einer Schockphase erkannte ich, dass ich nur ein Leben hatte. Aus diesem wollte ich das Beste machen. Nicht dem nachtrauern, was einmal war, sondern das planen, was mir Spaß macht und möglich ist. Sicherlich wurde für Freizeit- und Reiseaktivitäten mehr Planung nötig. Dies auch deswegen, weil eine wirklich barrierefreie Umwelt noch ein Zukunftsprojekt ist.
Erschienen in

1/2017
Erzähltes Leben

Artikel herunterladen (nur für Abonnentinnen und Abonnenten)
Heft herunterladen (nur für Abonnentinnen und Abonnenten)
Heft bestellen