Die nächsten Themen

 

Heft 3/2019: Empathie und Verstehen

Das Buch „Schwere Behinderungen in der Schule“ von Nicola Cuomo, der Professor an der Universität Bologna war, beeinflusste eine ganze Generation.
Sein Modell „Emozione di Conoscere“, eine pragmatische, dialogisch-empathische Herangehensweise, setzte er in vielen Handlungsfeldern um. Weggefährten erinnern an sein visionäres Denken und Handeln.

Redaktions- und Anzeigenschluss: 3. Juni 2019

 

Heft 4/5/2019: Lernen kompakt

Kompakte und übersichtlichen Beiträge zum Themenbereich Lernen, Lernschwierigkeiten, Diagnostik, Beratung, Unterrichtsbeispiele, Teamarbeit, ...

Redaktions- und Anzeigenschluss: 2. September 2019
Erscheinungstermin: Anfang Oktober 2019

 

Heft 6/2019: Spiel und Inklusion

Aktuelle Forschungsergebnisse und Fragen der praktischen Umsetzung zu den Themen Spielförderung, Spieltherapie, Spiel und Denken, Spiel bei Kindern mit ADHS von prominenten Autorinnen und Autoren wie Ulrich Heimlich, Gerald Hüther, André Zimpel, Traudel Simon, Gabriele Weiss, Manfred Döpfner und mit vielen Spielideen

Redaktions- und Anzeigenschluss: 4. November 2019
Erscheinungstermin: Anfang Dezember 2019

 

Heft 1/2020: Psychische Belastungen

Wie erkennen wir psychische Störungen bei Menschen, die kaum reden? Wie erfahren wir von ihrem Innenleben, wenn diese keine Worte für ihre Emotionen finden?

Redaktions- und Anzeigenschluss: 28. Jänner 2020
Erscheinungstermin: Anfang März 2020