Mi 11.03.2020, 09:00-18:00 Uhr

Stärke statt Macht - Einführung in das Konzept der Neuen Autorität. 8740 Zeltweg

Die Neue Autorität bietet eine hoffnungsvolle Perspektive in einer Zeit, in der Autoritäten grundsätzlich in Frage gestellt werden. Sie schafft die Möglichkeit sich der Kraft der eigenen Präsenz bewusst zu werden, fördert das persönliche Kompetenzerleben durch zusätzliche Handlungsmöglichkeiten und vermittelt die Bedeutung der gegenseitigen Unterstützung und Transparenz, gerade bei herausfordernden privaten wie beruflichen Situationen.
Ziel: Ziel des Trainingsseminars ist es, dass die verantwortlichen Personen lernen über die Haltung der Präsenz und durch die Interventionsmöglichkeiten des Gewaltlosen Widerstandes aus den Machtkämpfen auszusteigen, Unterstützungssysteme zu nützen und den ihnen anvertrauten Kindern, Jugendlichen oder auch Erwachsenen mit Wertschätzung und Achtsamkeit zu begegnen.
Methode:
- Theorieinput, Gruppenarbeiten und Rollenspiele
- Selbsterfahrungssequenzen
- Bearbeitung von mitgebrachten Fallbeispielen

Zielgruppe: PsychologInnen, PsychotherapeutInnen, PädagogInnen, Fachkräfte aus dem psychosozialen Bereich
Referent: Mag. Wolfgang Binder, Verhaltenstherapeut, NVR-Trainer (Neue Autorität), Klinischer- und Gesundheitspsychologe, Wahlpsychologe, Supervision, Coaching, Selbsterfahrung, Vorträge, Seminare
Termin: Mi., 11. März 2020, 09 - 18 Uhr (8 UE)
Teilnahmegebühr: € 195,00 inkl. 10% Ust., inkl. Pausengetränke
Seminar Nr. S2008
Veranstaltungsort: Hotel Hubertushof, Bahnhofstraße 81, 8740 Zeltweg

E-Mail: buk@mosaik-gmbh.org
Website: www.mosaik-gmbh.org/buk