Do 06.02.2020, 15:00-18:00 Uhr

Mut zum Nein-Sagen - Mit. Dr. Lisa Neubauer - 8020 Graz

NEIN zu sagen, fällt vielen Menschen schwer. Unser Pflichtgefühl, Verantwortungsbewusstsein und auch der Wunsch, andere nicht vor den Kopf zu stoßen oder zu verletzen, verführen uns allzu oft zu einem ungewollten JA. Sind wir aber fähig, unsere Grenzen zu respektieren, Entscheidungen zu treffen und klar und deutlich NEIN zu sagen, dann schaffen wir uns - durch eine geringere Stressbelastung und höhere Selbstbestimmung im Beruf und Alltag - mehr Zufriedenheit und Arbeits-/Lebensqualität.

- Warum es schwer fällt, NEIN zu sagen
- Was braucht es für ein freundliches NEIN?
- Welche Stolpersteine tauchen beim NEIN sagen auf?
- Was tun bei Grenzüberschreitungen?
- Wie grenze ich mich angemessen ab?
- Kurzfristige und langfristige
- Konsequenzen des JA und des NEIN

Zielgruppe: Interessierte Personen

KOSTEN: € 25,00
DAUER: 3 UE
KURSNUMMER: V2002

Ort: Mosaik GmbH, Wiener Straße 148, 8020 Graz
E-Mail: buk@mosaik-gmbh.org
Website: www.mosaik-gmbh.org/buk