Mi 05.06.2019, 09:00-18:00 Uhr

Sexualität im Alter und dementielle Veränderungen - Verhalten, Bedürfnisse und Missverständnisse mit Eva Nebel, MSc A-8020 Graz

Sexualität im Alter und dementielle Veränderungen –Verhalten, Bedürfnisse und Missverständnisse Sexualität im Alter und vor allem bei dementiellen Erkrankungen ist noch immer ein Tabu-Thema und doch sind Pflegende oftmals mit Situationen konfrontiert, die irritieren, erschrecken und hilflos machen. Sexualität ist viel mehr als nur der sexuelle Akt. Sexualität bedeutet intimes Begegnen, aufeinander einlassen, Identität in der Geschlechterrolle wie auch in der Zweisamkeit erleben. Aber auch ein sich wieder Spüren, Freude und Zusammengehörigkeit erleben. Der Wunsch nach Nähe, Intimität und Geborgenheit hört nie auf. Mit dem Erkennen der offenen Bedürfnisse unserer KlientInnen ist ein gezieltes Verändern der Verhaltensweisen möglich. Es besteht die Möglichkeit, eigene Fallbeispiele im Seminar zu bearbeiten.

Termin: Mi., 05. Juni 2019, 09 - 18 Uhr
Ort: Mosaik GmbH, Wiener Straße 148, 8020 Graz
Preis: 160,00€
Dauer: 8 UE

E-Mail: buk@mosaik-gmbh.org
Homepage: buk-web.at/de/