Do 28.11.2019
bis Sa 30.11.2019, 00:00 Uhr

Im Dreiklang sein - An den Anforderungen des (Berufs)Lebens wachsen. Mit Psychosynthese die Regie im eigenen Leben übernehmen. - 1230 Wien

Jede Weiterbildung verändert Menschen, aber dort stehen die Inhalte im Vordergrund. In den Psychosynthesekursen ist das anders: die Teilnehmer stehen im Mittelpunkt mit ihren aktuellen Themen. Im geschützten Raum lernen sie, Schwierigkeiten in Beruf und Leben zu thematisieren und den fruchtbaren Anteil darin zu nutzen.
Wir alle tragen eine Reihe von belastenden und hemmenden Impulsen aus unserer Vergangenheit mit uns.
PädagogInnen wissen, wie groß der Einfluss von Kindheit und Jugend für das gesamte Leben sein kann.
Ein gelingendes Leben verlangt aber von uns, die verdrängten Anteile zu erkennen und auf behutsame Weise in positive Impulse zu verwandeln. Wenn wir das geleistet haben, können wir auch den Menschen im Außen wirklich Partner sein. Ganz besonders im pädagogischen Bereich erlebt man die Schubkraft, die von einem geklärten Inneren ausgeht.
EINKLANG: Innen und Außen (Teil 1)
Das sieht man:
Manchmal sind es Probleme mit Mitarbeitern und Eltern, die auf ein Defizit in der beruflichen Durchsetzung hinweisen. Dieser Kursteil trainiert die Ich-Stärke mit Methoden der Eigen- und Fremdwahrnehmung. So soll die Hilfe zur Selbsthilfe installiert werden.
Das steckt dahinter:
Die Anforderungen im täglichen Leben erschöpfen uns, wenn es eine Dissonanz zwischen dem äußeren Geschehen und dem inneren Erleben gibt. Der Kurs Einklang baut auf den inneren Reichtum, den jeder Mensch besitzt und schützen muss. Erfolg und Zufriedenheit sind die Belohnung für die Arbeit an den eigenen Ressourcen.
Das wird erreicht:
Sich mutig und froh den Anforderungen des beruflichen Alltags stellen können ohne Schaden an seiner Seele zu nehmen.
ZWEIKLANG: Vergangenheit und Zukunft (Teil 2)
Das sieht man:
Mit den Berufsjahren verändern sich die Anforderungen und oft kommen auch neue Verantwortung auf uns zu. Um die eigene Karriere gut aufzustellen sind verschiedene Kompetenzen erforderlich. Ausgehend von der Selbstreflexion wie der Biographiearbeit soll im Kurs ein verlässliches Fundament für die eigene Zukunft aufgestellt werden.
Das steckt dahinter:
Wenn unsere Zukunftspläne stagnieren oder gar scheitern, liegt das oft an Überzeugungen aus der Vergangenheit, die einmal wichtig waren, uns aber jetzt hemmen. Die Dynamik des Lebens verlangt, alte Meinungen zu überprüfen und sich auf die Lösungen zu konzentrieren, die sich dem bieten, der Zukunft wagen will.
Das wird erreicht:
Klärung der eigenen Position und Vertrauen auf die persönlichen Fähigkeiten.
DREIKLANG: Unten und Oben (Teil 3)
Das sieht man:
Wer im Beruf vieles erreicht hat, kommt manchmal in eine Phase der Enttäuschung, über die die erreichten Ziele nicht hinweghelfen. Dann muss die Selbstmotivation neu gestärkt werden.
Das steckt dahinter:
Über das Alltagsgeschehen hinaus wird der Mensch gelockt von Zielen die über die eigene Sichtweise hinausgehen. Der transpersonale Aspekt kann in der Verantwortung für Menschheit und Welt erlebt werden, aber auch im persönlichen spirituellen Wachsen der Seele.
Das wird erreicht:
Integration der Talente und inneren Ziele in den Alltag. Ermüdung wird ersetzt durch eigene Zielbestimmung.

>>> Die Kurse bauen thematisch aufeinander auf, können aber auch einzeln gebucht werden.

Zielgruppe: Pädagogische und therapeutische Berufstruppen und an persönlicher Weiterentwicklung Interessierte.

Termine:
Einklang: 14.-16.06.2019
Zweiklang: 04.-06.10.2019
Dreiklang: 28.-30.11.2019

3-teilige Fortbildungsserie - thematisch aufbauen, aber auch einzeln buchbar!

Kursort: Draschestraße 15/H11, 1230 Wien
Tel.: +43 (0)1 602 70 48 | Mobil: +43 699 10 53 48 20

Kursbeitrag:
€ 355,- (inkl. 20% USt.) für Teil 1, 2 oder 3 - einzeln gebucht
€ 955,- (inkl. 20% USt.) für Teil 1 bis 3 - gemeinsam gebucht

Web: www.seminarediebewegen.at
E-Mail: office@seminarediebewegen.at